Am 07.12.2023 feierte die zum Deutschen BundeswehrVerband e. V. gehörende Kameradschaft Diez-Limburg ihren Jahresabschluss. Im Diezer Hotel Wilhelm von Nassau gab es neben Geselligkeit und guten Gesprächen auch wichtige Informationen durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Verbandes Oberstleutnant Marcel Bohnert. „Die heutigen Zeiten sind politisch sehr schwierig und so ist es wichtig, etwas aus erster Hand zu erfahren“ so der Kassenverwalter der Kameradschaft, Stabsfeldwebel a. D. Ralf Bergmann.

 

Stabsfeldwebel a. D. Christoph Etz, Vorsitzender der Kameradschaft, freute sich über die rege Teilnahme und blickte auf das sich zu Ende neigende Jahr zurück. Außerdem gab er einen Ausblick die Vorhaben im nächsten Jahr. Dabei gab es aber auch einen Wermutstropfen, denn ab der nächsten Vorstandswahl im März 2024 wird Stabsfeldwebel a. D.  Christoph Etz aus privaten Gründen leider nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung stehen. Im Anschluss begrüßte auch der Bezirksvorsitzende, Oberstleutnant Michael Schwab, die versammelten Mitglieder.

 

Nach einer gelungenen Bescherung durch den Nikolaus informierte Oberstleutnant Marcel Bohnert über die Schwerpunkte der aktuellen Verbandsarbeit. Dabei griff er Themen wie die Neuausrichtung der Bundeswehr, die Aufstellung der Brigade Litauen, Inflationsausgleichszahlung und Hinzuverdienstgrenzen sowie den unlängst beschlossenen Veteranentag auf. Stabsfeldwebel a. D. Heinrich Kalina und Oberstabsfeldwebel a. D. Georg Hahn wurden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zum Abschluss übergaben die Mitglieder eine großzügige Spende an die Soldaten- und Veteranenstiftung.

 

Die Wahrung der sozialen und beruflichen Interessen aktiver wie auch ehemaliger Soldaten, sowie der zivilen Beschäftigten der Bundeswehr, ist Aufgabe des Deutschen BundeswehrVerbandes. Über 200.000 Mitglieder sind in dem Verband organisiert, der bereits wenige Monate nach Aufstellung der Bundeswehr gegründet wurde.

 

Im Deutschen BundeswehrVerband vereint die Kameradschaft ERH Diez-Limburg ehemalige Soldaten, Reservisten und Angehörige von Bundeswehrsoldaten der Region. Neben geselligen Veranstaltungen unterstützt die Kameradschaft ihre Mitglieder mit Informationsveranstaltungen und bietet ihnen Rat und Hilfe an. Näheres unter www.kerh-diez-limburg.de

Jörg Thamer

 

Bild 2

Christoph Etz übergibt eine Spende für die Soldaten- und Veteranenstiftung

   

Bild 17 (letztes Bild)

 Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft v. l. n. r. Christoph Etz, Heinrich Kalina,     

 Georg Hahn, Marcel Bohnert

 

Bilder 1 - 17 Fotograf Jörg Thamer